Hilfsnavigation
Seiteninhalt
28.11.2022

Lichterfest im Kindergarten »Die kleinen Strolche«

Am Mittwoch, den 16. November fand im Kindergarten ein zauberhaftes Lichterfest statt.

Nachdem es am Vormittag unaufhörlich und kräftig regnete, riss pünktlich zum Aufbau der Himmel auf.

Die Erzieherinnen hatten im Vorfeld die Fenster geschmückt, sodass man sie bestaunen konnte. 

Gestartet wurde mit einem Lied vom Lichtermeer, zu dem die großen Kinder eine Vorführung vorbereitet hatten. Danach gab es Punsch vom Kindergarten, aber auch mitgebrachtes Obst und Gebäck von den Eltern. Für große Überraschung sorgten vier Fenster, die vom Kindergarten als Überraschung vorbereitet waren. Dazu gehörten das Rätselfenster, Frederick, die Elfen und Einhörner sowie das Gespensterfenster. Außerdem gab es noch einen Leuchttisch, den Taschenlampenparcours, die Klanggeschichte in der Holzhütte und das Schattentheater am Fenster.

Die Kinder waren gut beschäftigt, konnten vieles entdecken und waren auch sehr erstaunt, wie das Gelände im Dunkeln aussieht. Die Eltern hatten nebenbei Gelegenheit sich auszutauschen und zu genießen, woran sie Freude hatten. Alle Kinder waren am Ende begeistert und die Eltern freuten sich, dass wir nicht hatten absagen müssen. Super war auch, dass wir doch noch so tolles Wetter hatten.

Ein großes Dankeschön geht an alle SpenderInnen und HelferInnen, sowie besonders an Herrn Caygecen für die Beleuchtung. Es war eine besonderes Fest, dass vielen Kindern und Eltern schon mal die Freude auf das Licht in der Adventszeit ins Gesicht und ins Herz gezaubert hat.

Autor/in: Ulrike Hiller

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster