Hilfsnavigation
Seiteninhalt
24.07.2023

Sommerfest im sOfA Algermissen

Was gehört zu einem vergnüglichen und unterhaltsamen Sommerfest?

Strahlender Sonnenschein begrüßte viele Generationen, die miteinander ins Gespräch kommen und Spaß haben.

Das Mehrgenerationenhaus sOfA und die Kita im sOfA veranstalteten ein gemeinsames Sommerfest im Juni. Durch das schöne Wetter konnten alle Gegebenheiten auf dem Außengelände in der Jahnstraße 8 genutzt werden.

Schon frühmorgens standen fleißige Helfer:innen bereit, um alles liebevoll und optimal für die Besucher:innen vorzubereiten.

Da wurden Stände aufgebaut, Plakate gestaltet, Tische geschmückt, Sonnenschirme herbeigeschleppt und alles hergerichtet für den Bratwurst-, Kuchen-, und Getränkestand.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank für die Hilfe und die Unterstützung. Ohne die ehrenamtliche Hilfe hätten wir es nicht geschafft!

Im Laufe des Tages wurde ein kunterbuntes Fest für alle Generationen geboten.

Dazu gehörten eine Schatzsuche, ein Kinderprogramm, Bastelaktionen und Führungen durch das Mehrgenerationenhaus. Ein Pirat, der die Gäste unterhielt, war mit seinem Programm auch anwesend.

Der Gospelchor Out Of Soul animierte so manchen zum Mitsingen und Klatschen. Herzlichen Dank dafür, dass wir dieses kleine „Konzert“ genießen durften. Als Belohnung und Motivationsschub gab es eine große Packung Merci, um auch beim nächsten Sommerfest im sOfA dabei zu sein.

Großer Beliebtheit erfreut sich wie immer das historische Feuerwehrfahrzeug „Emma“. Schon zum zweiten Mal waren die Mitglieder der HANOMAG IG ALGERMISSEN e. V zur Stelle und fuhren mit der „Emma“ Runde um Runde durch das schöne Dorf Algermissen.

Die strahlenden Kinderaugen sprachen Bände und die Schlange vor dem Fahrzeug wurde gar nicht kleiner.

Was wäre ein Fest ohne gemeinsames Essen? Alles, was das Herz begehrte, wurde angeboten: leckerer Kuchen, Eis, gekühlte Getränke und Eistee.

Die gestifteten Salate waren vielfältig und boten sehr viel für‘s Auge. Jeder fand dort etwas für seinen Geschmack.

So sagte eine Besucherin: „Ich nehme von jedem Salat etwas, dann kann ich alles kosten und genießen“.

Vielen Dank an alle, die etwas gestiftet und somit unser Fest bereichert haben.

Ganz besonders hervorheben möchte ich Herrn Walter Plich. Unermüdlich stand er am Grill und versorgte die kleinen und großen Besucher:innen.

Der Bratwurstgeruch lockte auch einige Nachbarn an, die es sich nicht nehmen ließen, ein schattiges Plätzchen zu suchen. Dabei entstand manches Gespräch und neue Verbindungen wurden geknüpft. Das freut mich immer wieder besonders, dass die Nachbarschaft einen großen Anteil am Geschehen im sOfA nimmt.

So ging ein unterhaltsamen Nachmittag zu Ende und alle waren sich einig, dass es ein schönes Fest war.

Nach dem Motto: „Viele Hände bereiten ein schnelles Ende“ war es dann auch spätabends geschafft und alles wieder hergerichtet.

Wir saßen noch dann noch zusammen und ließen den Tag Revue passieren.

„ Let‘s come together“

Autor/in: Ingrid Igelmann

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster