Hilfsnavigation
Seiteninhalt
23.10.2023

Sommerfest Ummeln - Ein gelungenes Fest für für alle aus Ummeln und Wätzum

Das Sommerfest in Ummeln am 22.09.2023 war ein großartiges Ereignis für alle Bewohner_innen des Dorfes. Organisiert von der Gemeinde Algermissen im Rahmen des Projektes "Aktiv", konnten die Besucher_innen den letzten Sommertag des Jahres bei gutem Wetter genießen. 

Es gab viele spannende Aktivitäten wie Riesenseifenblasen, Wasserspiele, Kinderschminken, Henna-Tattoos und einen Steckenpferd-Parkour. Dank großzügiger Spenden von der Sparkasse, der Volksbank und Rewe in Algermissen konnten am Glücksrad tolle Preise gewonnen werden.

Für diejenigen, die eine gemütliche Atmosphäre bevorzugten, bot das Dorfgemeinschaftshaus einen Ort zum Verweilen. Dort konnte man bei einer Tasse Kaffee entspannen und sich am leckeren Kuchenbuffet bedienen. Unter freiem Himmel waren alle Besucher_innen eingeladen, zur Musik zu tanzen und die gegrillten Bratwürste zu genießen. Zusätzlich wurden Salate angereicht, die aus der Hotelküche des Messehotels und einigen Dorfbewohner_innen beigesteuert wurden.

Das Fest wurde in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Ummeln, dem Sportverein Ummeln, Asyl. e. V., dem Reitverein Cham Badi e. V., dem Hort Fruchtbande, der Jugendpflege Algermissen und dem Ortsrat Ummeln sowie vielen anderen engagierten Helfer_innen aus den Ortschaften sowie dem Messehotel tatkräftig unterstützt.

Das Ereignis war ein voller Erfolg und bot den Bewohner_innen von Ummeln und Wätzum sowie den geflüchteten Menschen des Messehotels eine wunderbare Gelegenheit, sich zu treffen, Spaß zu haben und die Gemeinschaft zu stärken. Die Veranstaltung war ein gelungenes Beispiel dafür, wie ein engagiertes Team und eine aktive Gemeinde zusammenkommen können, um ein unvergessliches Fest zu organisieren.

Autor/in: Ivy Fiedler

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster