Hilfsnavigation
Seiteninhalt
24.08.2023

Fenstersanierung in der Kindertagesstätte Sankt Matthäus in Algermissen

In der Kindertagesstätte St. Matthäus in Algermissen ist die Erneuerung der Terrassentürelemente durch die Firma HiFeBa GmbH & Co. KG aus Hildesheim erfolgt.

Die Holzterrassentüren, die im Jahr 1996 bei der Neubaumaßnahme eingesetzt wurden, waren so verzogen, das sie nicht mehr einstellbar waren. So konnte die Zugluft besonders im Bodenbereich, wo sich die Kinder hauptsächlich zum Spielen aufhalten, in das Gebäude eindringen.

Die neuen Terrassentüren entsprechen nun den Anforderungen an ein modernes Fenstersystem. Das Gebäude wird dadurch sowohl energetisch als auch bautechnisch aufgewertet. Mit der Fenstersanierung wird wichtiger Beitrag zur Energie- und CO²-Einsparung und zum Klimaschutz in der Gemeinde Algermissen geleistet.

Die Maßnahme wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert.

Quelle: Bauamt der Gemeinde Algermissen

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster