Hilfsnavigation
Seiteninhalt
25.07.2023

Endlich Sommerferien

Schools Out Party im Hort Sonnenschein

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge feierten die Hortkinder am letzten Schultag gemeinsam eine große Party zum Beginn der Sommerferien. Für einige Kinder war es die letzte Feier im Hort Sonnenschein. Nach den Ferien geht es nun in die 5. Klasse an einer weiterführenden Schule. So war es nicht verwunderlich, dass auch einige Tränen kullerten. Groß und Klein waren sich einig, dass die letzten 4 Jahre viel zu schnell vergangen sind und manch ein Kind würde am liebsten für immer im Hort bleiben.

Gemeinsam wurde noch einmal richtig gefeiert. Dazu gab es auf dem Schulhof eine Disco zum gemeinsamen Tanzen, bei der die Kinder ihre tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. An der Cocktailbar konnte der Durst gestillt werden, während auf der Gänsewiese Riesenseifenblasen gezaubert wurden. Mit Straßenmalkreide wurde nebenbei der Schulhof aufgehübscht und beim Dosenwerfen einige Volltreffer erzielt.

Nach den aufregenden Aktionen gab es zur Stärkung ein Picknick mit Pizza und Gemüsesticks.

Ein aufregendes Hortjahr ist zu Ende und für einige Kinder heißt es nun Abschied nehmen. Für sie startet nun ein neuer Lebensabschnitt. Die weiterführenden Schulen halten neue Abenteuer bereit und wir wünschen allen Kinder einen richtig guten Start nach den Sommerferien.

Für die Mitarbeiter*innen im Hort Sonnenschein ist der Abschied auch nicht leicht. Mit jedem Kind müssen wir eine individuelle Persönlichkeit gehen lassen, nachdem wir sie 4 Jahre auf ihrem Weg begleiten durften und zusammen gewachsen sind. Wir freuen uns immer wieder von unseren ehemaligen Hortkindern zu hören.

Jetzt bereiten wir die Ankunft der neuen 1. Klässler*innen vor. Die Kindergartenzeit ist vorbei und nach den Sommerferien begrüßen wir viele neue Kinder bei uns im Hort. Die ersten zukünftigen Hortkinder haben uns schon zum Schnuppern in der Einrichtung besucht und freuen sich auf das neue Abenteuer.

Das Team vom Hort Sonnenschein wünscht allen Kindern schöne Sommerferien und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Autor/in: Team Sonnenschein

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster