Hilfsnavigation
Seiteninhalt
20.09.2023

Achtsamkeit - Die Kraft des Augenblicks Achtsamkeits - Kurse im sOfA

Achtsamkeit ist eine entspannende Lösung für den belastenden Stress, den unser hektischer Alltag in uns auslöst. Es geht darum, dem Moment, dem Hier und Jetzt mehr Aufmerksamkeit zu schenken. In diesem Moment musst Du nicht an Deine To-do-Liste denken, Du musst Dich Hier nicht noch einmal über die Reaktion eines anderen Menschen ärgern, Du musst jetzt nicht mit Dir selbst schimpfen, weil Dir etwas nicht so perfekt gelungen ist.

In dem Achtsamkeits-Kurs beobachten wir wohlwollend unseren gegenwärtigen körperlichen Gesundheitszustand, betrachten unser derzeitiges seelisches Befinden und unsere momentanen Gedanken dazu und bleiben dabei in unserer Ruhe. Dies wird begleitet mit einfacher Yogapraxis, leichter Bewegung und Atemübungen. Wenn wir mit unserer Aufmerksamkeit bei uns bleiben, können wir Wohlbefinden und Zufriedenheit verstärken und Stress und Erschöpfung reduzieren. Verschiedene Übungen werden auch als Begleitmaterial mitgegeben.

Der Kurs findet am 07.10.23 und am 04.11.23 jeweils von 10:30-14:30 Uhr im sOfA statt, die Teilnahmegebühr beträgt jeweils 60,00 €.

Anmeldungen bei Simone Hahn unter kontakt@simone-hahn.de oder 0160-274 653 9

Autor/in: Simone Hahn

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster