Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Digitalpakt Schulen  

Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 26.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Grundschule Lühnde, Hangeräthsweg 1
Ort:
 
Wortprotokoll

Allgemeiner Stellvertreter Schmidt erklärt, dass nach einer Grundgesetzänderung bundesweit 5 Milliarden Euro aus dem sogenannten Digitalpakt zur Digitalisierung der Schulen bereitstünden. Für die Gemeinde Algermissen seien dies circa 117.000 Euro.

 

Voraussetzung für eine Mittelgewährung seien jedoch Medienbildungskonzepte der Schulen. Diese würden derzeit erarbeitet.

 

Er erläutert die Fördermöglichkeiten.

 

Er weist darauf hin, dass nach der Investition die Gemeinde Algermissen sämtliche Folgekosten tragen müsse. Außerdem weist er darauf hin, dass die Gemeinde Algermissen sich in Sachen Digitalisierung der Schulen vom Unternehmen PM4Solutions beraten lasse.

 

Mit dem Unternehmen und den Schulleitungen ist kurzfristig ein erster Termin vereinbart worden.  

 


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster