Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Markierungen auf der Marktstraße  

3. Sitzung des Ortsrates Algermissen
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Algermissen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.05.2012 Status: öffentlich
Zeit: 18:40 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Weiterer, Algermissen, Marktstraße 13
Ort:
 
Wortprotokoll

Herr Rohde stellt anhand einer Power-Point-Präsentation die Vorstellungen der CDU-Fraktion zu diesem Thema dar

Herr Rohde stellt anhand einer Power-Point-Präsentation die Vorstellungen der CDU-Fraktion zu diesem Thema dar. Es werde immer wieder bemängelt, dass auf der südlichen Seite der Marktstraße keine eindeutige Verkehrsführung gegeben sei, dies solle mit diesem Konzept verändert werden. Gleichzeitig sollten auch deutlich gemacht werden, wo es keinen Sinn mache zu Parken. Ortsbürgermeister Käsehage bedankt sich für die umfangreichen Ausführungen und unterbricht die Sitzung, um den anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörern die Stellungnahme zu ermöglichen.

 

Nach Wiedereintritt in die Sitzung legt Herr Wagener Wert darauf, dass Parkflächen auch separiert markiert werden. Herrn Rack ist wichtig, dass es eine entsprechende Verkehrsführung auf der Südseite gibt. Ihm würde eine gestrichelte Linie mit den unterbrochenen Einfahrtsbereichen ausreichen. Des Weiteren bittet er um Prüfung, ob es rechtlich möglich und durchsetzbar sei die Fußwege gleichzeitig für Fußgänger und Radfahrer zu öffnen.

 

Ortsbürgermeister Käsehage stellt fest, dass grundsätzlich Einigkeit darüber besteht, dass hier Handlungsbedarf gesehen wird. Er bittet die Verwaltung mit den vorgestellten Ideen mit der Verkehrskommission zu sprechen, um festzustellen welche Ideen grundsätzlich durchsetzbar wären und wofür zu erwarten sei, dass es eine verkehrsbehördliche Anordnung gäbe. Anschließend soll das Thema erneut im Ortsrat behandelt werden.


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster