Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - VDSL  

11. Sitzung des Rates der Gemeinde Algermissen
TOP: Ö 7.4
Gremium: Rat der Gemeinde Algermissen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 28.07.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Halbersbacher Landhotel
Ort:
 
Wortprotokoll

Die Telekom stellt in der Gemeinde Algermissen nunmehr flächendeckend VDSL mit einer Übertragungsrate von 50 Mbit zur Verfügung. Die eingebaute Technik lässt auch Vectoring mit einer Übertragungsrate von dann 100 Mbit zu. Hierzu fehlt der Telekom jedoch noch die Freigabe Regulierungsbehörde.

 

Außerdem wurde Kontakt mit der Telekom hinsichtlich der schlechten Mobilfunkverbindung aufgenommen. Die Telekom erklärt, dass für eine Verbesserung in den Ortschaften mehrere Mobilfunkmasten erforderlich seien. Derzeit sei die Nachrüstung aus Kostengründen nicht beabsichtigt.


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster