Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Berichte der Schulleiterin/des Schulleiters  

2. Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 13.11.2012 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Grundschule Algermissen, Schulstraße 1
Ort:
 
Wortprotokoll

Herr Bisdorf weist noch einmal auf den Beitrag der letztjährigen 4

Herr Bisdorf weist noch einmal auf den Beitrag der letztjährigen 4. Klasse im Wettbewerb hin. Der Computerraum werde mit neuen PC’s und höhenverstellbaren Stühlen aus den Wettbewerbsmitteln und einer großzügigen Spende neu ausgestattet. Außerdem erhalte die Schule für einen symbolischen Preis 28 gebrauchte Notebooks aus der Initiative N21. Die Schülerinnen und Schüler wünschen sich einen Raum für die Schülervertretung und für die Streitschlichter, hier werden mit Unterstützung des Schulelternrats und des Fördervereins Lösungen gefunden.

 

Die Unterrichtsversorgung der Grundschule sei gut. Insgesamt erklärt er, dass er nach seiner Versetzung an die Grundschule Algermissen einen guten Start gehabt habe und die Arbeit in der Schule Spaß bringe.

 

Frau Roden berichtet vom Schulfest mit dem Fahrradturnier. Die Schule sei wieder als sportfreundliche Schule ausgezeichnet worden und in verschiedenen Wettbewerben erfolgreich gewesen. Erfreulich sei, dass wegen der Reduzierung der Klassenhöchststärke doch zwei Klassen im ersten Jahrgang gebildet werden konnten. Dadurch sei jedoch ein Klassenraum mehr erforderlich gewesen, die Bücherei habe in einen Gruppenraum umziehen müssen. Der Förderverein habe diesen Gruppenraum jedoch hervorragend gestaltet.

 

Die Unterrichtsversorgung liege bei 102 %. Für das Haushaltsjahr 2013 wünsche sich die Schule ein 4. Whiteboard.


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster