Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Förderung des Vereins zur Erhaltung der Bledelner Rotten  

Sitzung des Ortsrates Bledeln
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Bledeln Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Saal Klug, Bledeln, Breite Straße 16
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ortsbürgermeister Leder verweist darauf, dass der Verein zur Erhaltung der Bledelner Rotten einen Zuschussantrag an die Gemeinde Algermissen gestellt habe, dieser jedoch nicht bewilligt worden sei.

 

Die Sitzung wird unterbrochen, um dem Vorsitzenden des Vereins, Herrn Foerster, Gelegenheit zur Äußerung zu geben.

 

Herr Foerster erklärt, dass der Verein hohe Kosten, unter anderem durch abgängige Bauwerke, habe. Auch der Ausfall von Veranstaltungen habe in diesem Jahr zu einer Unterdeckung geführt.

 

Ortsratsmitglied Hennies erklärt, dass auf den Antrag des Vereins vonseiten der Gemeinde Algermissen leider nichts passiert sei. Auch eine Anfrage von ihm im Verwaltungsausschuss am 20.04.2020 sei unbeantwortet geblieben.

 

Aus seiner Sicht gehe es hier um wenig Geld. Er sieht eine Benachteiligung der Ortschaft Bledeln durch die Gemeinde Algermissen. Der Ortsrat habe sich daher dazu entschlossen, dem Verein einen Zuschuss in Höhe von 500 Euro zu zahlen.

 

Allgemeiner Stellvertreter Schmidt entschuldigt sich bei Herrn Förster dafür, dass eine Reaktion der Gemeindeverwaltung ausgeblieben sei und sagt eine Kontaktaufnahme in der auf die Sitzung folgenden Woche zu.

 

Ortsratsmitglied Dierks erklärt, dass er den Verein privat mit 100 Euro bezuschussen werde.

 

Abschließend wird folgender Beschluss gefasst:
 

 


Der Ortsrat Bledeln bezuschusst die Arbeit des Vereins zur Erhaltung der Bledelner Rotten einmalig mit 500 Euro.
 

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig.

 


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster