Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Zustand und Pflege der Straßen und Grünanlagen  

Sitzung des Ortsrates Bledeln
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Bledeln Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Saal Klug, Bledeln, Breite Straße 16
Ort:
 
Wortprotokoll

Ortsratsmitglied Dierks weist auf die Risse in der Straße Hühnerwinkel hin. Ebenso fordert er die Gemeindeverwaltung auf, den Spielplatz im Hühnerwinkel insbesondere hinsichtlich des Bewuchses in Ordnung zu bringen.

 

Ortsbürgermeister Leder erklärt, dass er der Gemeindeverwaltung die drei schlechtesten Straßen Wiesenhof, Hühnerwinkel, Auf den Gärten mitgeteilt habe. Es werde kurzfristig jedoch nur die Straße Wiesenhof saniert.

 

Ortsratsmitglied Hapke verweist auf die Präsentation der Ergebnisse des Dorfchecks durch die beteiligten Kinder an dem auf die Sitzung folgenden Tag. Insbesondere zur Spielplatzgestaltung müssten die Kinder einbezogen und an die Hand genommen werden.

 

Allgemeiner Stellvertreter Schmidt erklärt zur Straßensanierung, dass es jährlich eine Bereisung aller Ortschaften mit allen Ortsbürgermeistern gebe, damit diese auch Verständnis für Wünsche und Anregungen aus den anderen Ortschaften hätten. Dieses Format habe sich über viele Jahre gut bewährt. Zur Gestaltung von Spielplätzen appelliert er, die Ideen der Kinder mit einzubeziehen. Diese sähen ihre Spielmöglichkeiten oftmals anders als Erwachsene.
 

 


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster