Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Deutsche Glasfaser  

Sitzung des Ortsrates Algermissen
TOP: Ö 3.5
Gremium: Ortsrat Algermissen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Sitzungsraum, Algermissen, Marktstraße 7
Ort:
 
Wortprotokoll

Die Deutsche Glasfaser ist flächendeckend dabei, ein Glasfasernetz zu verlegen. Da es immer wieder Nachfragen gibt, erläutert Bürgermeister Moegerle noch einmal einige Eckpunkte, die auch im nächsten Gemeindeboten veröffentlicht werden sollen. Zunächst einmal – sofern noch nicht geschehen – werden Fußwege noch einmal punktuell geöffnet, um die Anschlussleitungen zur jeweiligen Immobilie zu bringen. Nachdem die Straßen beziehungsweise Fußwege wieder geschlossen sind, werden die Flächen zunächst intern von der bauausführenden Firma begutachtet und gegebenenfalls nachgearbeitet. Erst danach wird es eine Abnahme durch die Gemeinde Algermissen geben, in der noch vorhandene Mängel aufgenommen und nachgearbeitet werden. In den Verträgen zwischen der Gemeinde und der Deutschen Glasfaser ist eine Gewährleistungspflicht von 5 Jahren vereinbart, gesetzlich sind 4 Jahre vorgesehen. Baustellen in Asphalt auf Fußwegen und Straßen werden noch durch die Firma JOTA aus Hildesheim fachmännisch verschlossen. Noch vorhandene Auffüllung mit Mineralgemisch oder Pflastersteinen sind provisorisch.

 


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster