Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Tempo 30 vor Kindertagesstätten / Aktueller Bericht von Bürgermeister Moegerle  

Sitzung des Ortsrates Algermissen
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Algermissen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Sitzungsraum, Algermissen, Marktstraße 7
Ort:
 
Wortprotokoll

Bürgermeister Moegerle berichtet über die Gespräche mit dem Landkreis Hildesheim zum Thema Tempo 30 vor Kindertagesstätten, die leider im Augenblick noch erfolglos sind. Ortsratsmitglied Rohde bittet die Verwaltung darum, in einer Pressemitteilung über den Sachstand zu informieren.

 

Ortsratsmitglied Meyer bittet darum, der Verkehrskommission folgende Punkte vorzulegen:

 

  • das Schild „Vorsicht Kinder“ am Kranzweg aus Richtung Mühlenstraße kommend auf Höhe des Hauses von Agnes Ludewig zu versetzen
  • ein zusätzliches „Achtung Kinder“-Schild in der Rabatte in der Zufahrt zur Kita Kleine Strolche aufzustellen und
  • das „Achtung Kinder“-Schild in der Langen Straße an der Kapelle in Richtung Kita zu versetzen

 

Des Weiteren erkundigt sich Ortsratsmitglied Meyer danach, ob an der Ecke Stadtweg/Kolpingstraße die Verwaltung überprüft hat, ob die Hecke bis zur Grundstücksgrenze zurückgeschnitten wurde, da hier für die auf dem Schulweg befindlichen Kinder eine erhebliche Sichtbehinderung herrscht.

 

Antwort im Protokoll:

Bei einer Kontrolle am 02.04.2019 wurde festgestellt, dass die Hecke nicht übermäßig übergewachsen ist. Trotzdem wurden die Eigentümer darauf hingewiesen, dass die Hecke regelmäßig zu kontrollieren und bei Bedarf ein Rückschnitt bis zur Grenze durchzuführen ist.

 

Abschließend zu dem Tagesordnungspunkt berichtet Bürgermeister Moegerle, dass es zu der Ampel in der Hottelner Straße noch keine Aussage der Straßenbauverwaltung gibt.

 

 


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster