Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Kinderfreundliche Kommune  

17. Sitzung des Rates der Gemeinde Algermissen
TOP: Ö 20
Gremium: Rat der Gemeinde Algermissen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Weiterer, Algermissen, Marktstraße 13
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Deitlaff erläutert anhand der dem Protokoll beigefügten Folien das Verfahren zur Anerkennung als Kinderfreundliche Kommune und stellt den Aktionsplan vor.

 

Ratsfrau Wesche dankt Herrn Deitlaff für die sehr gute Arbeit. Der Aktionsplan enthalte viele Dinge, die bereits angelaufen seien aber auch noch einige Dinge die erst in der Zukunft umgesetzt werden müssen. Hierfür wünscht sie Herrn Deitlaff viel Glück und gutes Gelingen.

 

Ratsherr Preissner erklärt, dass die SPD-Fraktion sich intensiv mit dem Aktionsplan beschäftigt habe, dieser werde den Markenkern der Kinderfreundlichkeit der Gemeinde Algermissen stärken. Die SPD-Fraktion begrüße alles was generationenübergreifend durchgeführt werde. Insgesamt sieht er die Gemeinde Algermissen in diesem Thema auf einem guten Weg. Er verweist darauf, dass die SPD-Fraktion für den Haushalt 2017 die für die Umsetzung des Aktionsplans erforderlichen Mittel beantragt habe.

 

Abschließend wird folgender Beschluss gefasst:

 


 


 


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster