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Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 21.06.2022 Status: öffentlich
Zeit: 19:01 - 20:16 Anlass: Sitzung
Raum: Grundschule Algermissen, Schulstraße 1
Ort:
 
Wortprotokoll

Im Rahmen der Einwohnerfragestunde werden folgende Themen angesprochen:

 

-          RLT-Anlagen: positives Feedback, die Gemeinde hat sich frühzeitig gekümmert.
 

-          Bauliche Maßnahmen: Die Dächer der Gänge sind teilweise undicht, wie soll hier Besserung erfolgen?

-          Es gab große Probleme mit der Statik, der Bericht liegt jetzt vor und wird vom beauftragten Büro bearbeitet. Die Ausschreibung ist für die Sommerferien geplant, die Umsetzung für den Herbst.
 

-          Zecken: Es wird darum gebeten, den Rasen kurz zu halten, um die Schüler zu schützen.

-          Der Bauhof ist unterbesetzt. Saisonkräfte werden aktuell gesucht, zudem soll eine weitere Kraft eingestellt werden. Die Schulen und Kindertagesstätten werden bereits mit höchster Priorität behandelt. Der Mäh-Rhythmus wird eingehalten. Die Forderung, bedarfsgerechter zu mähen, wird zur Kenntnis genommen.

-          IServ: Wie soll IServ zukünftig genutzt werden? Soll die Kommunikation zwischen Eltern und Lehrer (ggf. kritische Inhalte) über IServ stattfinden, wenn die Kinder mitlesen können?

-          Schreiben an Kinder und Eltern werden im Betreff klar gekennzeichnet
 

-          IServ: Soll es Eltern-Accounts geben?

-          Nein, da das Lizenzmodel das nicht zulässt und der administrative Aufwand dadurch deutlich erhöht.

 

 

 

 


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