Hilfsnavigation
Seiteninhalt
29.01.2026

Osterferien zum Toben, Staunen und Mitmachen!

Nun ist es bald wieder so weit. Die Tage werden länger, die Sonne lässt sich immer öfter blicken, überall zwitschern die Vögel – und die Osterferien 2026 stehen schon vor der Tür. Genau die richtige Zeit, um Neues zu entdecken, sich auszupowern und gemeinsam eine richtig gute Ferienzeit zu erleben.

Wie jedes Jahr haben wir auch diesmal wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Ferienprogramm für euch auf die Beine gestellt – und das in beiden Ferienwochen. Egal ob du neugierig bist, dich gerne bewegst oder einfach Lust auf Spaß mit anderen Kindern hast: Hier ist garantiert etwas für dich dabei.

Ein echtes Highlight ist der Ausflug ins Kindermuseum Zinnober in Hannover. Dort heißt es anfassen, ausprobieren und staunen! An vielen Erlebnisstationen kannst du experimentieren, hören, fühlen und entdecken. Sportlich wird es in der Hilsoccer-Arena in Hildesheim. Hier kannst du mit anderen Kindern Fußball in einer echten Arena spielen, Tore schießen und dich so richtig auspowern. Auch beim Adventuregolf ist Spaß garantiert: Auf 18 spannenden Bahnen musst du den Ball mit Geschick an Hindernissen vorbei ins Loch bringen – gar nicht so einfach, aber umso lustiger!

Natürlich darf auch das gemütliche Beisammensein nicht fehlen. Im Jugendraum „Hängematte“ laden wir euch zu einem Kino-Nachmittag ein – zurücklehnen, Film schauen und entspannen. Lecker wird es außerdem bei unserer Kochaktion: Gemeinsam bereiten wir Fingerfood zu, probieren neues aus und genießen die kleinen, bunten Snacks, die sich ganz einfach mit den Fingern essen lassen. In der ersten Ferienwoche warten zusätzlich Spiel- und Sportangebote auf euch, bei denen Bewegung, Teamgeist und gute Laune im Mittelpunkt stehen.

Und für alle, die am liebsten spielen und sich bewegen, gibt es in der ersten Ferienwoche Spiel und Sport. Gemeinsam mit unseren Jugendleiter*innen werden wir drinnen in der Turnhalle spielen, toben und jede Menge Teamspiele ausprobieren – perfekt, um Energie loszuwerden.

Haben wir dich neugierig gemacht?

Dann schau gerne ab dem 23.02.2026 auf unserer Online Seite „Nupian“ vorbei und sieh dir alle spannenden Angebote an. Ab dem 06.03.2026 kannst du dich dann, auch über „Nupian“, für die einzelnen Aktionen anmelden.

Über den Link https://www.unser-ferienprogramm.de/algermissen gelangst du auf das Online-Anmeldeportal der Jugendpflege Algermissen. Nach der Registrierung (Eltern und Kind/Kinder) kannst du dir alle Angebote ausführlich anschauen und natürlich dann auch bei den einzelnen Angeboten anmelden.

Bei Fragen steht dir die Jugendpflege Algermissen jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine spannende Ferienzeit mit dir!

Deine Jugendpflege Algermissen.


Kontakt

Malte Krüger »
Fachbereich 3 - Kinder, Jugend und Familie
Marktstraße 7
31191 Algermissen
Telefon: 05126 9100-18
E-Mail oder Kontaktformular
Fax: 05126 9100-91
Sophie Berndt »
Fachbereich 3 - Kinder, Jugend und Familie
Fachbereichsleiterin
Marktstraße 7
31191 Algermissen
Telefon: 05126 9100-14
E-Mail oder Kontaktformular
Fax: 05126 9100-91

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster