Hilfsnavigation
Seiteninhalt
18.11.2022

Tag der offenen Tür 

Hort Sonnenschein und Grundschule Algermissen sind für alle offen

Die Grundschule Algermissen und der Hort Sonnenschein haben sich verändert! Denken wir nur an wenige Jahre zurück, in denen sich Lehrerinnen wie HortmitarbeiterInnen die Klinke direkt in die Hand geben konnten und sich neben den beengten 4 Horträumen im Flur austauschten. Durch ein riesengroßes und großartiges Umbau- und Anbau-Projekt der Gemeinde Algermissen ist nun dafür gesorgt, dass für alle Kinder und Erwachsene gleichermaßen Platz für angenehmes Arbeiten, Lernen und zu Hause fühlen, vorhanden ist. Wir sind alle sehr dankbar für dieses gigantische Projekt, das nun doch sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. 

Natürlich musste dies endlich gebührend gefeiert werden! So wurde am letzten Septembertag zur Einweihung des Erweiterungsbaus, zu einem fröhlichen Schul- und Hortfest und zur Besichtigung aller Räumlichkeiten eingeladen. 

Der Hort Sonnenschein verwandelte sich extra zu diesem besonderen Tag in einen Dschungel! Hier konnten sich kleine, wie auch ganz große Kinder in wilde oder exotische Tiere verwandeln und so staunend und furchtlos Dschungelhöhlen durchqueren, über reißende Flüsse balancieren oder heldenhaft durch einen Feuerring springen. Ganz unerschrockene Gemüter aßen danach zur Stärkung noch eine Schlange, um voll neuer Energie mutig den Seifenblasenvulkan auf dem Außengelände zu bezwingen! Und weil das Wetter so golden sonnig mitspielte, wir so gerne feiern und uns über die Vielzahl von Besuchern gefreut haben, wurde abschließend noch ausgelassen mit den Kindern getanzt, bis die Sonne verschwunden und das Fest ausgeklungen war.

Vielen Dank an alle, die dieses Fest bereichert haben!

Autor/in: Simone Hahn

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster