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24.06.2022

Stellenanzeige Fachbereich Bauhof

Wir suchen einen Bauhofmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Die Gemeinde Algermissen beschäftigt in verschiedenen Dienststellen rund 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir betreiben zum Beispiel sechs Kindertagesstätten, einen Bauhof und beschäftigen Reinigungspersonal. Ein Teil unser Bediensteten ist im Rathaus mit Verwaltungsaufgaben beschäftigt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Bauhof der Gemeinde Algermissen

Die Gemeinde Algermissen

Die Gemeinde Algermissen ist ein hochwertiger Wohnstandort für unterschiedliche Alters- und Interessengruppen von Menschen. Daher sind Angebote für (junge) Familien, Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene wesentlichen Bausteine für ausgewogene Lebensbedingungen vor Ort. Die Gemeinde Algermissen wurde im Februar 2016 als sechste Kommune in Deutschland (und davon als erste ländliche Kommune) mit dem Siegel „Kinderfreundliche Kommune“ ausgezeichnet, das auf der Initiative von UNICEF und dem Deutschen Kinderhilfswerk basiert. Die Gemeinde Algermissen sieht die UN-Kinderrechtskonvention als handlungsweisende Leitlinie für ihr kommunales Handeln an. Eine lokale Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention mit entsprechenden Strukturen und Maßnahmen ist das Ziel.

Unser Bauhof

Der Bauhof besteht derzeit aus insgesamt sieben Personen. Diese werden in den Sommermonaten durch zwei Saisonkräfte verstärkt. Zu den Arbeiten gehört als Schwerpunkt die gesamte Bandbreite der Grünflächen- und Landschaftspflege. Gleichzeitig gehören zum Bauhof aber auch alle weiteren in einem kommunalen Bauhof anfallenden Tätigkeiten.

Wir wünschen uns:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner/in oder Landschaftsgärtner/in
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse CE beziehungsweise 2
  • Erfahrungen in der Grünflächen-/ Baum- und Gehölzpflege mit den dazugehörigen Qualifikationen
  • Da der Einsatz auch in vielfältigen anderen Bereichen des Bauhofes erfolgt verfügen Sie zusätzlich über ein vielfältiges handwerkliches Geschick und arbeiten selbständig und eigenverantwortlich sind aber gleichzeitig auch teamfähig
  • Sie sind belastbar, flexibel und zuverlässig sowie sicher und freundlich im Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern
  • Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten auch außerhalb üblicher Arbeitszeiten sowie zur Ableistung von Bereitschaftsdiensten
  • Die körperliche Eignung ist durch ein amtsärztliches Zeugnis nachzuweisen.

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe
  • Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer dynamischen, innovativen Kommune
  • Freiraum für eigene Ideen
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TVöD
  • Leistungsabhängiges jährliches Zusatzentgelt

Für Rückfragen zu unserem Stellenangebot steht Ihnen die stv. Fachbereichsleiterin Bauen und Sport, Frau Jennifer Szczepanski, Tel. 05126/9100-44 zur Verfügung.

Richten Sie Ihre Bewerbung bitte mit den üblichen Unterlagen per Mail in einer Datei an gemeinde@algermissen.de oder gegebenenfalls per Post mit einem frankierten Umschlag zur Rücksendung der Bewerbungsunterlagen bis zum 09.07.2022 an folgende Adresse: Gemeinde Algermissen, Marktstraße 7, 31191 Algermissen. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie in die Speicherung Ihrer Daten für die Dauer des Bewerbungsverfahrens ein.

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

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