Hilfsnavigation
Seiteninhalt
15.08.2022

Sommerfest in der Kita Querks

Nach langer Zeit des „Nichtfeierns“ konnten wir am 15.07.2022 endlich wieder ein Sommerfest genießen. 

Zahlreiche Eltern und Kinder folgten der Einladung der Kita und gemeinsam feierten wir bei stabilem Wetter und guter Laune, nicht nur unser Sommerfest, sondern auch nochmal die Einweihung des Anbaus der neu eröffneten Gruppe.

Zu Beginn stellte das Kita -Team ihr schauspielerisches Talent dar, indem sie die Geschichte der Querks aufführten.

Für die Kinder gab es einen Laufzettel für die Erkundung einzelner Stationen auf dem Außengelände, bei denen sie ihr Geschick, ihre Geduld, Treffsicherheit und Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten. Dies wurde im Anschluss mit einer echten Querks-Medaille belohnt.

Wer nicht gerade sein Geschick bei den Stationen unter Beweis stellte, konnte sich entspannt einen Platz auf dem Außengelände suchen und sich mit Essen und Getränken stärken. Oder aber unsere Bewegungshalle aufsuchen.

In dieser war eine Fotobox untergebracht und ein gelungenes Highlight für alle Beteiligten. Jeder konnte somit eine schöne Erinnerung an das Sommerfest mitnehmen.

Zum Abschluss des Festes gab es ein weiteres Highlight. Aus der Tombola wurden 10 Gewinner gezogen, die dann mit Wasserbomben die Mutigsten aus dem Kita-Team abwerfen durften. Das machte Eltern, Kindern und auch Erziehern so viel Spaß, dass es in einer großen Wasserschlacht endete.

Wir blicken zurück auf ein sehr schönes, gelungenes Sommerfest, welches dazu beitrug, nach der langen, mit vielen Einschränkungen verbundenen, Corona Zeit miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Autor/in: Frederike Otto

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster