Hilfsnavigation
Seiteninhalt
10.01.2023

Tod von Bürgermeister Wolfgang Moegerle löst große Spendenbereitschaft aus

Am 14.10.2022 verstarb plötzlich und unerwartet Wolfgang Moegerle. Der Tod des langjährigen Bürgermeisters der Gemeinde Algermissen traf seine Familie und Freunde, aber auch alle die ihn kannten, sehr.

Familie Moegerle bat in der Traueranzeige um Spenden statt Kränzen und Blumen. Diesem Wunsch kamen die Trauernden in überragender Weise nach. Insgesamt wurden ca. 8.600 € gespendet. „Das Geld soll jeweils zu einem Drittel dem Mehrgenerationenhaus sOfA, der Gemeindejugendpflege sowie der Bürgerstiftung zu Gute kommen. Das waren die Organisationen in der Gemeinde Algermissen, die Wolfgang besonders am Herzen lagen, die er mit aufgebaut hat“ erklärt Katrin Moegerle, die Witwe des Verstorbenen.

„Das Geld haben wir den Organisationen inzwischen zur Verfügung gestellt. Ich bedanke mich sehr bei Familie Moegerle und bei allen Spendenden“ erklärt Frank-Thomas Schmidt, Allgemeiner Stellvertreter des Bürgermeisters.

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster