Hilfsnavigation
Seiteninhalt
16.01.2023

Durch den Advent im Hort Sonnenschein

In diesem Jahr waren wieder viele kleine und große Wichtel eifrig am Werk, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. 

In dem größten Raum, in dem alle Wichtel zusammen essen, wurde zu Beginn der Adventszeit ein Tannenbaum aufgestellt und gemeinsam mit vielen Lichtern und glitzerndem Beiwerk zauberhaft geschmückt. An so manchem Nachmittag drang aus einem Wichteltürchen herrlicher Keksduft, der mit fruchtigem Punsch zu einem gemütlich, krümeligen Knabbern einlud. Hinter einem anderen Wichteltürchen wurde mit roten Wangen fieberhaft gebastelt, getupft und beglitzert und so noch einige Geschenke und Fensterdekorationen fertig gestellt. Ein Türchen wiederum führte hinaus in die winter-wunder Landschaft, wo alle Wichtel zwischendurch fröhlich an der frischen Luft umhertollen konnten. Mit sanftem Licht lud ein weiteres Wichteltürchen zur Ruhe ein. Hier konnten sich müde Wichtel ausruhen und Weihnachtsgeschichten lauschen.

So haben wir uns Türchen für Türchen auf den Weg gemacht und uns auf die Weihnachtszeit vorbereitet.

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Autor/in: Das Team vom Hort Sonnenschein

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster